Im Jahr 1991 gegründet, bietet er heute mehr als 230 Mitgliedern Sportarten wie Volleyball, Badminton, Basketball, Schwimmen, Fußball, Bowling, Radfahren, Tischtennis und Tanzen. Sportvereinen für Schwule und Lesben in Deutschland. Bei aktuellen Turnieren wird an dieser Facebook anleitung für anfänger pdf ein Link für die Turnieranmeldung angezeigt.

Derzeit gibt es keine Turniere des SC-Aufruhr. Die Volleyballer sind erfolgreich in der schwul-lesbischen Volleyball-Liga vertreten und spielen über das Jahr bei diversen nationalen und internationalen Turnieren mit. Am Sonntag von 19 Uhr bis 22 Uhr in der Sporthalle an der Max-Wiethoff-Straße 14a in Herne. Hallo Nicole, du leitest gemeinsam mit Katha bei uns die Abteilung Volleyball. Seit wann macht ihr das und wie seid ihr dazu gekommen? Wir haben die Abteilungsleitung 2017 übernommen, sind aber beide schon seit einigen Jahren aktiv beim Volleyball dabei. Den ersten Kontakt mit dem Verein bzw.

Volleyballern hatten wir auf dem jährlich veranstalteten Volleyballturnier. Dort haben wir uns, nicht zuletzt wegen der herausragenden gastronomischen Verpflegung, schnell pudelwohl gefühlt. Könnt ihr eure Abteilung kurz beschreiben? Wir sind eine bunte Truppe unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Spielstärke. Beim Training steht der Spaß am Spiel im Vordergrund, auch wenn wir natürlich den Anspruch haben uns spielerisch stets weiterzuentwickeln. Kann bei euch jeder mitmachen oder braucht es spezielle Erfahrung oder Ausrüstung? Mitmachen kann grundsätzlich jeder, der Spaß an Volleyball hat, oder einfach mal herausfinden möchte, ob Volleyball ihm Spaß machen könnte.

Hallenschuhe und Sportzeug sollte jeder natürlich selbst mitbringen. Knieschützer sind auch durchaus sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich. Wie sehen eure Aktivitäten über das Jahr aus? Da wir in der schwul-lesbischen Volleyball-Liga spielen, sind jedes Jahr drei bis vier Spieltage fest im Kalender vermerkt. Zusätzlich nehmen wir gern an dem ein oder anderen Turnier teil. Unser eigenes Turnier findet traditionell immer am ersten Wochenende im Oktober statt. Dies bedarf natürlich einiges an Planung.

News Reporter